Body-Mind Centering® Workshops & Courses

Body-Mind Centering® Workshops and Classes taught by Practitioners, Teachers or Certified Somatic Movement Educators of Body-Mind Centering who are professional members of the Body-Mind Centering Association.
 

"zellulär" BMC Workshop mit Jens Johannsen in HH

Date: 17.-18.11.2018
City: Triade Hamburg
Teacher: JensJohannsen

Zellen sind kleine Einheiten aus denen sich unser Organismus aufbaut. Aus BMC-Sicht haben sie Bewusstsein. Zellen bilden Gewebe die unserem Leben, Bewegen und Denken zugrunde liegen.

Im Body-Mind Centering® bildet die Erlebbarkeit von Zellatmung und zellulärem Bewusstsein die Grundlage der Bewegungsentwicklung und der Arbeit mit dem ganzen Menschen durch Berührung und Bewegung. Die Organisation unseres Lebens wird aus der Perspektive des BMC von der zellulären Grundlage aus aufgebaut. Das Erleben und Umgehen mit den Zellen ist immer auch die Möglichkeit unter unsere komplexeren und späteren Muster zu schauen und mit ihnen an der Wurzel umzugehen.
Wir werden in diesem Workshop durch Veranschauung, somatische Reisen in zelluläre Landschaften und Zustände, Partnerarbeit, sowie Bewegungsforschung und Tanz diese zugrundeliegende Welt erkunden.

Jens Johannsen, 1959, aus Fresdorf bei Potsdam, ist Tänzer und Bewegungstherapeut.

1986 begann Jens sein BMC Training bei Bonnie Bainbridge Cohen, und wurde der erste deutsche BMC-Practitioner. In seiner Ausbildung war besonders die Forschung an zellulärem Erleben im Zentrum der BMC-Arbeit. Seit 1993 unterrichtet er in den BMC-Ausbildungen und seit 2003 ist er leitender Direktor in weltweiten Ausbildungen dieser Arbeit. Performance Erfahrung seit 1980. Einzelarbeit mit Klienten jeden Alters und Fragestellungen seit 1982. Jens integriert in seiner Arbeit detailliertes Wissen mit Humor, Bewegungsfreude und einer offenen spirituellen Fragestellung.

Sa 17.11. 10-18h; So 18.11. 10-17h
In der TRIADE, Bernstorffstr. 117, 22767 Hamburg
150€ bei Anmeldung bis 1.10. danach 180€

Anmeldung und Information: Heilke Bruns, info@heilke-bruns.de, 040-437555

zellulär HH

back
Moveus